Migranten Unternehmen e.V. Migranten Unternehmen e.V.
Türkischer Botschafter Hüseyin Karslioglu trifft türkische Unternehmen in Duisburg

Der Botschafter der Republik Türkei in Deutschland, Hüseyin Karslıoğlu traf sich am 16. September 2015 in der Niederrheinischen IHK  mit türkischen Unternehmern und Vertretern der Unternehmervereine.

Das Foto zeigt Botschafter Hüseyin Karslıoğlu (Mitte) mit IHK-Präsident Burkhard Landers (ganz links) und OB Sören Link (ganz rechts). Außer MdB Mahmut Özdemir (rechts des Botschafters) sind der Vorsitzende von RBP e.V., ein Vertreter von TIAD e.V. sowie die MUT-Vorsitzende Banu Senyurt (rechts von IHK-Präsident Landers) abgebildet.



Neben IHK-Präsident Burkhard Landers, dem Duisburger Oberbürgermeister Sören Link und dem Duisburger Bundestagsabgeordneten Mahmut Özdemir waren ca. 80 Unternehmerinnen und Unternehmer anwesend.

Nach den Grußworten und dem Vortrag des Botschafters mit dem Thema „Ausbildung und Intensivierung der Handelsbeziehungen“ konnten sich die Unternehmervereine vorstellen.

MUT e.V.  wurde von unserer Vorsitzenden Banu Senyurt vorgestellt. Die präsentierten Aktivitäten wurden vom Botschafter gewürdigt. Hüseyin Karslıoğlu lobte Banu Senyurt dafür, dass sie als junge Frau den Verein in einer von Männern dominierten Wirtschaft  so erfolgreich führt. Die Veranstaltung endete mit einer anschließenden Diskussion.